Du willst mitmachen?


Schön, dass du dich näher über das Mitarbeiten informieren willst! Wir haben hier eine kleine Übersicht erstellt, wie das bei uns in etwa abläuft. Falls noch Fragen offen bleiben, könnt ihr gerne Charlie (kurzweilerin@googlemail.comoder Sandra (sandrapusteblume@gmail.com) eine Mail schicken. 

Gastpost schreiben

Unter einem Gastpost (hier ein Beispiel) verstehen wir eine Zusammenfassung, die wir von einem/r Blogger/in per Mail zugeschickt bekommen (ob direkt in die Mail kopiert oder als (Word-)Dokument beigelegt, ist egal) und die wir dann bei uns online stellen. Als Dank werdet ihr natürlich namentlich erwähnt und verlinkt, falls Blog vorhanden :) Das ist eine gute Möglichkeit, für alle, die es einfach mal ausprobieren wollen, ein Buch zusammenzufassen (egal ob Blogger oder nicht).

Wie ihr jetzt sicher schon gemerkt habt, ist dieser Vorgang wirklich simpel. Es wäre trotzdem sehr löblich, wenn der „angebotene Titel“ bei uns weder in der Übersicht noch bei den geplanten Zusammenfassungen dabei ist – wär ja sinnlos, wenn wir was doppelt hätten ;) Grundsätzlich nehmen wir nur Teile von Reihen an, also keine Einzelbände. Diese Reihenteile sind jedoch nicht genre-/alters-/…-orientiert, weil wir versuchen, eine möglichst breite Auswahl zu schaffen!

» Wie schreibt man so eine Zusammenfassung eigentlich?

Autor werden

Wir haben uns aus naheliegenden Gründen einstimmig dafür entschieden, dass wir nicht einfach irgendjemanden sofort als Autor annehmen wollen. Deshalb ist es Voraussetzung, erst schon 2-3 Gastposts bei uns geschrieben zu haben! Ein Autor hat im Gegensatz zum Gastautor auf diesem Blog dann das Recht, seine Zusammenfassungen selbst online stellen zu können.  

Kommentare:

  1. Ich habe eine Frage gibt es einen Möglichkeit mein Photographisches Gedächnis einzusetzen? Habe ein Helfer-Syndrom und noch viele positive Eigenschaften die ich gerne einsetzten möchte! Kann mir jemand einen Vorschlag machen wo?

    LG Margitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du mithelfen willst, kannst du dir nach fast freier Wahl einen Titel aussuchen und ihn zusammenfassen :)

      Löschen
  2. Ich bin durch Zufall auf euren Blog gestoßen und finde die Idee genial! Da werd ich auf jeden Fall noch öfters zum stöbern kommen - hab grad nochmal Grischa (Band 1) durchgelesen, da ich mit dem zweiten Teil anfangen will und nicht mehr so viel weiß :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut uns, das zu hören, denn dafür ist der Blog ja da :)

      Löschen
  3. Habt mir sehr geholfen! Möchte den zweiten Band von Dark Inside anfangen, allerdings sind meine Erinnerungen an den ersten Band irgendwo in meinem Kopf verschwunden... Super Idee!
    Überlege ob ich euch vielleicht zwischendurch mal unterstützen kann, schreibe dir vielleicht mal per Mail ein Gastpost. Nehmt ihr auch den letzten Teil einer Reihe an, da es dann ja eigentlich unnötig ist eine Zusammenfassung zu lesen, weil ja kein Band folgt.
    Liebe Grüße Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns natürlich!

      Falls du einen Gastpost schreiben möchtest, kannst du bei "Geplantes" einen Kommentar schreiben und dir den Titel reservieren. Du kannst natürlich auch direkt die Zusammenfassung an Sandra oder Charlie schicken :) Wir nehmen auch die Zusammenfassungen zu letzten Teilen. Bei manchen Buchreihen gibt es ja noch Spin-Offs, oder sie werden verfilmt, da kann man die Zusammenfassung manchmal gut gebrauchen. Ein Muss ist es aber nicht :)

      Löschen
    2. In den meisten Fällen ist es wirklich unnötige Arbeit, aber wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, mach ichs :) Und bei Dark Inside gings mir genau so - habs dann nochmal gelesen, ist ja ein gutes Buch.

      Löschen
  4. Hallo (:
    Ich hab euren Blog gerade gefunden und freue mich gerade richtig darüber. *---*
    Aktuell lese ich so viele unterschiedliche Reihen dass ich schnell mal den Überblick verliere, wo da jetzt was passiert ist.
    Ich würde mich auch riesig freuen wenn ich mal einen Gastbeitrag hier posten dürfte, vielleicht ergibt sich da mal was (:

    Ganz großes DANKESCHÖN schonmal für diese Seite ♥
    Alles Liebe,
    Jasi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasi!
    Melde dich einfach, wenn du einen passenden 'Kandidaten' hast. Wir freuen uns sehr über Gastbeiträge, genau wie über deine lieben Worte & Kommentar! Danke!

    AntwortenLöschen